1968
01.01.1968 Gründung der Agentur von Mannstein
„Es muss schon Pilsner Urquell sein.“ Schock für die Bier-Branche.
Ausgerechnet das Edel-Pils „Pilsner Urquell“ bricht ein Tabu. von Mannstein lässt eine noble Gesellschaft in einem Londoner Hotel Pils aus der Flasche trinken. In den 60er Jahren eine provokante Aktion, die höchste mediale Aufmerksamkeit erregt.
„Frieden und Freiheit“ – Brisante Themen, die im Kalten Krieg bewegen
Mit unverrückbaren Werten zum ersten Mal auf Tuchfühlung zur Politik: Im Auftrag der Großen Koalition entwickelt von Mannstein / Graphicteam mit Unterstützung von Werner Höfer, Intendant des dritten Programms des WDR, eine politische Beilage für Tageszeitungen.
„Signation für großes Fernsehen“
Im Dezember 1965 startet der WDR, größte Sendeanstalt der ARD und heute nach der BBC der zweitgrößte Sender Europas, mit der Ausstrahlung eines eigenen ‚Dritten Fernsehprogramms‘, zunächst als ‚Westdeutsches Fernsehen‘. von Mannstein / Graphicteam kreiert das Erscheinungsbild.
„Fresca Forst – Forstfrisch“ – Der Geschmack, der in den Bergen zuhause ist.
Die zweisprachige Werbekampagne für die Brauerei „Forst“ zeigt, was ein Südtiroler Spezialbier auszeichnet:
das Berg-Quellwasser und höchste Braukunst.
„BDI“ – Zeichen setzen, klar und ausdrucksstark.
Für den „Bundesverband der Deutschen Industrie“ entwickelt von Mannstein das Logo und setzt sich im Wettbewerb durch.
1969
„Krups hat an alles gedacht“ – 3MIX, Toaster, Rührstab, Party-Grill.
Mit Haushaltshelfern für alle Lebenslagen macht sich das Solinger Traditionsunternehmen weltweit einen Namen. von Mannsteins Werbekampagne schafft dafür Voraussetzungen.
„ART COLOGNE“ – Eine Messe, die den Kunstmarkt revolutioniert und Rekorde bricht:
Joseph Beuys reißt 1969 als erster deutscher Künstler die Hunderttausendermarke. „Das Rudel“ wird für 110.000 DM verkauft. Im selben Jahr entwickelt von Mannstein das Logo der ART COLOGNE.